PLISSEEROCK KOMMT AUFS TAPPET

Oft haben wir den Eindruck, dass in der Mode bereits alles erfunden wurde, so dass es nichts Schlechtes ist, in den Kleiderschränken unserer Mütter und Großmütter nach bewährten Mode-Lösungen zu greifen. Wie die Geschichte, so mag auch die Mode einen Kreis schlagen. Was vor Jahren funktioniert hat, kommt zu uns wie ein Bumerang zurück, wird sogar zu einer Inspiration für Designer und kann uns nicht einmal überraschen.

Eines der bekannten Kleidungsstücke, an das wir uns als kleine Mädchen erinnern, ist ein Plisseerock in Midi-Länge. Unsere Mütter trugen sie im Winter zu hohen Stiefeln. Heute erlebt solches Outfit eine Renaissance. Faltenröcke, die nach dem modernen Stil gestaltet sind, verleihen jedem Styling Charme und Weiblichkeit. Kombiniert mit dem längeren Blazer bildet der Plisseerock eine Basis für einen stilvollen Herbst-Look.

Zeitlosigkeit bewährt sich auch gut im Herren-Kleiderschrank. Klassiker kommen nie aus der Mode. Jeder Mann muss in seiner Garderobe einen marineblauen Wollmantel haben. Der universelle Allrounder ist ein idealer Begleiter für jedes Outfit. Solcher Überzieher ist strapazierfähig und wir tragen ihn sowohl mit einem Anzug als auch in einer leichteren Version, mit Chino-Hosen und Rollkragenpullover aus Wolle.